Unsere Marken, stark, innovativ, modern . . .

Toyota: unsere wichtigste und stärkste Automarke

Das Unternehmen startete im Jahr 1971 in Deutschland mit dem Vertrieb von Toyota Fahrzeugen. Lief der Verkauf zunächst noch über einen freien Importeur, übernahm die Toyota Motor Corporation das Unternehmen drei Jahre später als Tochtergesellschaft. 2005 schließlich wurde die Toyota Deutschland GmbH gemeinsam mit elf weiteren europäischen Toyota Importeuren in einer Dachgesellschaft zusammengefasst, der heutigen Toyota Motor Europe mit Sitz in Brüssel

Renault: unsere Automarke mit dem besonderen Flair

Als an Heiligabend 1898 die erste „Voiturette“ durch Paris fuhr, begann der steile Aufstieg der Marke Renault. Entdecken Sie die Legenden des modernen Zeitalters und lesen Sie alles rund um die historischen Modelle von Renault.
Renault ist seit über 110 Jahren auf dem deutschen Markt präsent: 1907 wurde hierzulande die erste Vertretung eröffnet. Die folgende Übersicht beschreibt in aller Kürze den Weg zur Nr. 1 unter den nichtdeutschen Fahrzeuganbietern.

Dacia: unsere Automarke ohne Extras

Im Geburtsjahr der Marke schließt Dacia ein Lizenzabkommen mit Renault. 1967 wird das Werk in Pitesti mit Unterstützung von Renault modernisiert. Das erste Modell, der Dacia 1100, läuft ab August 1968 vom Band. Die erfolgreiche Kooperation zwischen Dacia und der Renault Gruppe trägt schnell Früchte: 2004 präsentiert Dacia den neuen Logan, der im Technologiezentrum von Renault entwickelt wurde. Er punktet mit dem überaus günstigen Preis sowie hoher Qualität. 2005 startet der Dacia Logan in Deutschland.

Yamaha: unsere Marke für Motorräder

Yamaha Motor Co., Ltd. wurde am 1. Juli 1955 durch Genichi Kawakami gegründet.
Genichi Kawakami war der Sohn von Kaichi Kawakami, dem dritten Präsidenten von Nippon Gakki (die heutige Yamaha Corporation).
Yamaha hatte seine Visitenkarten zur IFMA 1964 abgegeben und zeigte in Köln erstmalig Motorräder der Marke Yamaha. Der Neusser Stammsitz im Stadtteil Uedesheim ist bis heute die Schaltzentrale für alle Yamaha-Aktivitäten in Deutschland.